Umfangreiche Vorteile und Nutzen für Dich!!

Viele Unternehmer wissen nämlich nicht, welche Plattform für welche Kampagne am besten geeignet ist.

Schauen wir uns doch mal die beliebtesten Plattformen näher an:

Facebook: Wenn Du versuchst, neue Geschäfte zu tätigen, ist Facebook möglicherweise nicht die beste Option. Wenn Du jedoch Deine Reichweite ausbauen und eine engagierte Fangemeinde von Kunden aufbauen möchtest und eine Möglichkeit benötigen, mit ihnen in Kontakt zu bleiben, ist Facebook eine hervorragende Wahl.

LinkedIn: Diese Plattform wird gerne von der älteren Zielgruppen genutzt. LinkedIn verfügt auch über einen engeren Fokus, als andere Kanäle. Menschen nutzen LinkedIn, um nach Jobs zu suchen und sich professionell zu vernetzen. Infolgedessen ist die Plattform nützlich für die Generierung von B2B-Leads, die allgemeine Vernetzung sowie die Rekrutierung von Mitarbeitern.

Instagram: Instagram ist die am schnellsten wachsende Plattform. Sie eignet sich sehr gut für Unternehmen mit visueller Basis wie Kunst, GalaBau, Tischlerhandwerk, Einzelhandel und Schönheit.

Der Lärm ist auf dieser Plattform auch geringer als bei Facebook. Dies bedeutet, dass die Plattform zum Generieren von Leads sehr hilfreich ist, da sie auch über eine enorme Reichweite verfügt.

Pinterest: Vor allem weibliche Nutzer dominieren die Pinterest-Demografie. Da Pinterest eine visuell basierte Plattform ist, benötigst Du starke Grafiken, um Benutzer zu motivieren. Speziell der Verkauf von Produkten dominiert diese Plattform.

Twitter: Eine  hervorragende Plattform, um die Bekanntheit Deines Unternehmens zu steigern. Durch die Suche nach Hashtags kannst Du erfahren, worüber die Leute sprechen, und Deine Tweets so gestalten, dass Du an beliebten Gesprächen teilnehmen kannst. Da Twitter häufig verwendet wird, um einem Publikum Echtzeit-Updates bereitzustellen, kombinieren viele Unternehmen Twitter mit Offline-Engagement, z. B. Veranstaltungen.

Google: Google hat die größte Reichweite von allen Plattformen. Wenn Du Verkäufe oder Leads generieren möchtest, ist Google Ads möglicherweise die beste Wahl für Dein Unternehmen.

Es gibt noch etliche weitere Plattformen, jede hat ihre Stärken und Schwächen. Es liegt nun an Dir, die richtige Plattform für Deine Ziele auszuwählen. Wichtig ist, dass Du Dich nicht nur auf eine Plattform konzentrierst, sondern – Marketing – betreibst.

Es spielt nämlich keine Rolle, ob du selbst eine dieser Plattform nutzt oder sich damit auskennst. Es ist auch egal, welche Plattform du persönlich favorisierst.  Du musst Werbeanzeigen dort sinnvoll einsetzen, wo sich Deine Kunden befinden. Wenn du eine Werbeanzeige auf Facebook schaltest, Deine Kunden sich aber auf Instagram aufhalten, dann laufen Deine Werbeanzeigen ins Leere. Viele Unternehmer geben dann die Schuld den Werbeanzeigen, dass diese “nicht funktionieren”, dabei haben sie sich selbst sabotiert.

Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis: Wenn du Deine Kunden, die bereits auf irgendeine Weise mit Dir in Kontakt getreten sind – indem sie sich auf Deiner Unternehmensseite aufgehalten haben, Links angeklickt oder etwas gedownloadet haben – nicht weiter verfolgen, dann verlierst du nicht nur Geld, sondern noch viel schlimmer, potenzielle, interessierte Neukunden! 

Das ist ein großes Problem, dem du Dich schnell  stellen musst, wenn Dein Unternehmen überleben soll. Ohne Neukunden stirbt Dein Unternehmen.

Doch wie “verfolgst” du interessierte Kunden? 

Indem du Deine Werbeanzeigen in Remarketing und Retargeting Kampagnen einbindest und in den Newsfeeds Deiner interessierten Kunden aufscheinen. 

Warum das so ist und wie du das selbst schaffst, zeige ich Dir in meinem neuesten Retargeting-Onlinekurs. Endlich ein System, mit dem Deine Werbeanzeigen smart und kostengünstig nutzen”. 

Du wirst umsetzbares Wissen in unter 1 Stunde erlernen…